Süderholzer Falknerhof
 
Falkner in Vorpommern

Willkommen im Süderholzer Falknerhof!

 

Die Ausbildung der Greife und Eulen auf dem Süderholzer Falknerhof ist vom jeweiligen Charakter des Vogels geprägt.
Sie funktioniert nur durch positive Bestärkung mit Belohnung, viel Geduld und Vertrauen. Je nach Persönlichkeit des Vogels werden seine Anlagen gefördert, und so entsteht Schritt für Schritt die Rolle, die er später in der Flugschau übernimmt. Im Vordergrund steht immer das Wohlergehen der Tiere.

 

Falknerei einmal ganz anders!

Unser Ziel ist weg von der klassischen Flugvorführung, bei der man als Besucher auf die Bänke verbannt wird, hin zur Erlebnisfalknerei, bei der man mitmachen kann. So hat man bei uns die Chance, in den Falknerhandschuh zu schlüpfen und während der Vorführung selbst mal einen Vogel zu fliegen.